m:geo: Löschen von User Maps nicht möglich

Alte Beiträge die sich höchst wahrscheinlich erledigt haben. Falls doch mal ein Beitrag archiviert wurde, bitte einfach neu aufmachen.

m:geo: Löschen von User Maps nicht möglich

Beitragvon Cor Caroli » Do 17. Apr 2014, 10:19

Hallo
seit dem letzten Update kann ich keine offline User Maps mehr löschen, wenn sie vom Typ "User Map" sind.
Es wird zwar angezeigt, dass XYZ Kacheln gelöscht wurden, aber die Datei bleibt und ich kann wieder auf Löschen gehen.
Auch ein Neustart des Lumia 520 WP8 hilft nichts.

Gruß
Christian
Cor Caroli
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 17. Apr 2014, 10:15

Re: m:geo: Löschen von User Maps nicht möglich

Beitragvon Cor Caroli » Di 29. Apr 2014, 11:45

??? Keine Idee, kein Reproduzieren, keine Antwort?
Die User Maps belegen ~1GB und blockieren den Speicher.
Christian
Cor Caroli
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 17. Apr 2014, 10:15

Re: m:geo: Löschen von User Maps nicht möglich

Beitragvon buddler » Di 29. Apr 2014, 15:19

Ich hoffe, das der Olimic dazu eine Idee hat. Ich kann das ganze noch nicht reproduzieren.

Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk
buddler
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 20:42

Re: m:geo: Löschen von User Maps nicht möglich

Beitragvon olimic » Mi 30. Apr 2014, 07:23

Also die heruntergeladenen User Maps kann man unter Offline / Downloads in der Kartenverwaltung löschen. Der Eintrag unter Online / User [Eigene] ist die Definition des Kartenanbieters. Löschen dort löscht die Definition und die Kacheln die er sonst so gesammelt hat. Wenn das 1GB sein sollte, dauert das natürlich ordentlich lange. Aber gehen sollte es. Bei mir gehts zumindest.
Sonst bleibt nur das Deinstallieren und Neuinstallieren der App. :?
olimic
maaloo Developer
 
Beiträge: 527
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 18:26
Wohnort: Dresden / Germany

Re: m:geo: Löschen von User Maps nicht möglich

Beitragvon Cor Caroli » Mi 30. Apr 2014, 07:52

Hallo Oliver
das ist die Stelle, an der ich lösche: es wird gefragt, ob ich die heruntergeladenen Kartenteile löschen möchte und dann wird mir bestätigt, dass 7800 Kacheln gelöscht wurden.
Anschließend steht die Offline-Karte weiterhin in der Liste du kann wieder gelöscht werden (mit Erfolgsmeldung) etc. pp.
Es betrifft alle Offline-Karten, die über Online / User [Eigene] erstellt wurden.
Die weltweiten lassen sich löschen.
Ich habe den Online-Eintrag jetzt mal gelöscht und werde ihn neu anlegen und berichten, ob sich was geändert hat.

Gruß
Christian
Cor Caroli
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 17. Apr 2014, 10:15

Re: m:geo: Löschen von User Maps nicht möglich

Beitragvon martin.fd » Di 12. Aug 2014, 12:20

Hallo Cor Caroli (und olimic),

ich habe das gleich Problem auf meinem Lumia 620.

Ich hatte die Wanderreitkarte als User Map definiert und einen Bereich heruntergeladen. Diese Kacheln konnte ich bei den Downloads nicht löschen (d.h., es wurde zwar angezeigt, dass sie gelöscht worden wären, de facto waren sie aber noch da). Erst nach dem Löschen des gesamten "Wanderreitkarte"-Eintrags waren die Teile weg ...

Grüße,
martin.fd
martin.fd
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 12. Aug 2014, 11:11

Re: m:geo: Löschen von User Maps nicht möglich

Beitragvon olimic » Di 19. Aug 2014, 19:23

Ah Ok, das tritt "nur" auf, wenn die User-Map gelöscht werden soll. Das schreib ich mal auf die Bugliste, dann wird es von mir auch priorisiert bearbeitet. ;) (wenn es ein neues Feature wäre würde es länger dauern)

Speziell die Wanderreitkarte ist ja aber nun offiziell dabei und kann damit auch gelöscht werden.
olimic
maaloo Developer
 
Beiträge: 527
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 18:26
Wohnort: Dresden / Germany


Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron