Entfernung zum Ziel

Fragen zur Bedienung bestimmter Funktionen

Entfernung zum Ziel

Beitragvon Nase » Do 18. Jun 2015, 10:06

Hallo Zusammen.

Hätte ein paar Fragen bezüglich Entfernungsbestimmung, Routenermittlung und Wegpunkten für Maaloo Outdoor für Windowsphone.
Also folgendes Szenario: Ich habe einen Track geladen und fahre diesen ab. Jetzt möchte ich irgendwann unterwegs wissen wie weit es zu einem bestimmten Punkt meiner Strecke bzw. eines Wegpunktes entlang meiner Strecke noch ist. Ich habe folgende Versuche unternommen, doch keiner führte zum Ziel:

1.
Wenn ich auf einen Punkt auf der Karte entlang meines Tracks tippe zeigt er mir nur die Entfernung als Luftlinie an und nicht die reale Entfernung, also die direkt auf entlang des Tracks.

2.
Wenn ich einen (Weg-)Punkt des Tracks (kleiner grauer Punkt) direkt antippe zeigt er mir nur den Streckenkilometer an. Wenn ich dann dort auf „GO“ -> „Route starten“ tippe kommt die Fehlermeldung „Dieser Track enthält keine Abbiegeinformation“

3.
Wenn ich einzelne Wegpunkte (z.B. Zeltplätze) importiere und diese dann antippe kann ich via „GO“ -> „Route berechnen“ mir eine entsprechende Route anzeigen lassen. Diese führt dann jedoch nicht entlang meines Tracks. Wie kann ich ihm sagen dass er meinen Track bevorzugen soll. Stelle mir das so vor: Suche den nächstgelegenen (Weg-)Punkt meines Tracks zu meinem aktuellen Standort, berechne den weg dort hin, fahre entlang des Tracks bis zum nächstgelegenen (Weg-)Punkt meines Tracks zum Zielpunkt (Waypoint: Zeltplatz) und berechne die Route dorthin. Und jetzt müsste mir doch der Monitor die noch verbleibende Entfernung anzeigen?

Gruß
Nase
Nase

Re: Entfernung zum Ziel

Beitragvon olimic » Do 9. Jul 2015, 18:58

Also aktuell funktionieren keine deiner 3 Varianten. Deinen Track bevorzugen obwohl du dir eine neue Route berechnen lassen willst ist etwas schwierig. Wo soll er dann abbiegen.
olimic
maaloo Developer

Zurück zu Bedienung / Wie kann ich...