maaloo Outdoor 8 wieder ohne transparente Kachel?

Verbesserungswünsche die allgemein beide maaloo-Apps betreffen würden oder ganz speziell zur Outdoor-Version gehören.

maaloo Outdoor 8 wieder ohne transparente Kachel?

Beitragvon MountainRest » Fr 30. Okt 2015, 08:27

Mit dem seit eben verfügbaren Update 2.5.7 für maaloo Outdoor 8 (noch ohne Changelog) wurde scheinbar die transparente Kachel wieder abgeschafft. Sie ist jetzt in einem verwaschenen Türkis gehalten. Das gefällt mir zwar deutlich besser als knallgrün, aber sticht eben doch wieder unschön hervor auf dem Startbildschirm. Der rote Pfeil macht sich als Akzent nicht schlecht.
MountainRest
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 14. Apr 2015, 10:30

Re: maaloo Outdoor 8 wieder ohne transparente Kachel?

Beitragvon MountainRest » Fr 30. Okt 2015, 20:29

Ein paar erfreulichere Änderungen sind mir in der GC-Abteilung inzwischen schon aufgefallen: Neue hochauflösende Icons und eine Auswahlmöglichkeit beim Hochladen von Notizen, Logs und Trackables. Fein fein!
MountainRest
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 14. Apr 2015, 10:30

Re: maaloo Outdoor 8 wieder ohne transparente Kachel?

Beitragvon olimic » Mo 2. Nov 2015, 21:07

Für die schöneren Geocaching-Icons können wir uns bei Thorsten bedanken. Danke Thorsten!!! 8-)

Das blaue maaloo-Icon kommt daher, das sich Microsoft eine eindeutigere Unterscheidung der beiden Outdoor-Apps gewünscht hat. Die meinten auch, dass das Icon aus den "Metadaten" der App nicht dem Antlitz auf dem Startbildschirm entsprach, weil eben einmal grün und dann transparent.
Es wird eventuell eine Option geben, um das wieder transparent zu bekommen. Ich wollte aber erstmal den Anforderungen gerecht werden. :roll:
olimic
maaloo Developer
 
Beiträge: 527
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 18:26
Wohnort: Dresden / Germany

Re: maaloo Outdoor 8 wieder ohne transparente Kachel?

Beitragvon MountainRest » Mo 2. Nov 2015, 21:18

Die nun wieder... :roll: Nagut, würde mich jedenfalls über eine Option demnächst sehr freuen, weil siehe Anhang. Man beachte im Übrigen die beiden "e" mit anderem Blauton, dass sind angepinnte Websites von Edge... ;)


Achja, danke Thorsten!!!
Dateianhänge
wp_ss_20151102_0001.png
blau != blau
wp_ss_20151102_0001.png (115.52 KiB) 1290-mal betrachtet
MountainRest
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 14. Apr 2015, 10:30

Re: maaloo Outdoor 8 wieder ohne transparente Kachel?

Beitragvon Thorsten » Do 12. Nov 2015, 08:26

Bitteschöööön... na, wenn es nur ein paar Icons sind die Freude machen ;-)
Thorsten
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 11. Aug 2015, 09:18


Zurück zu Verbesserungen / Vorschläge für maaloo Outdoor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron