Stil der Karten (http://www.openandromaps.org/)

Verbesserungswünsche die allgemein beide maaloo-Apps betreffen würden oder ganz speziell zur Outdoor-Version gehören.

Stil der Karten (http://www.openandromaps.org/)

Beitragvon Kjell » Mi 21. Okt 2015, 13:18

Moin,

maaloo outdoor ist eine großartige App. Ich wünsche mir im Prinzip die Darstellung der Wanderreitkarte auf maaloo. Wegen des unkomfortablen Kartendownloads habe ich mal die Karten von http://www.openandromaps.org/ probiert. Wer ist hier eigentlich für den Stil der Kartendarstellung verantwortlich? http://www.openandromaps.org/ oder maaloo? Ich frage, weil ich da noch Verbesserungsbedarf sehe.

Ganz konkret:
- Eisenbahnen fehlen (Brockenbahn)
- Höhenlinien in Zoom 13 kaum erkennbar, in Zoom 14 fehlend, in Zoom 15 zu weit auseinander (Beispiel: Schierke am Brocken, Sachsen-Anhalt-Karte)
- Ab Zoom 12 sind die Karten für den Überblick durch orstunkundige ungeeignet, weil die die Texte übereinander stehen und teilweise merkwürdig ausgewählt sind.

CU
Kjell
Kjell
 
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Okt 2015, 17:30

Re: Stil der Karten (http://www.openandromaps.org/)

Beitragvon olimic » Mo 26. Okt 2015, 19:56

Der Kartenstil ist der MTB-Style von OpenAndroMaps. Allerdings mit ein paar leichten Anpassungen.
Die Bahnen sind tatsächlich unter das Gleisbett gerutscht. :o

In ein paar Wochen, vielleicht auch erst Anfang 2016 wird man dann eigene Styles importieren können.
olimic
maaloo Developer
 
Beiträge: 527
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 18:26
Wohnort: Dresden / Germany

Re: Stil der Karten (http://www.openandromaps.org/)

Beitragvon olimic » Mo 2. Nov 2015, 21:10

Geht wieder!

Einmal unter Einstellungen / System unten die App Systemdateien aktualisieren. Dann maaloo neustarten.
Ab dann werden neu gezeichnete Kacheln mit Bahnlinien gezeichnet.
olimic
maaloo Developer
 
Beiträge: 527
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 18:26
Wohnort: Dresden / Germany


Zurück zu Verbesserungen / Vorschläge für maaloo Outdoor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron