Unsinniger Hinweis: Premium Membership

Alte Beiträge die sich höchst wahrscheinlich erledigt haben. Falls doch mal ein Beitrag archiviert wurde, bitte einfach neu aufmachen.

Unsinniger Hinweis: Premium Membership

Beitragvon phantom » Fr 6. Jun 2014, 18:03

Hallo,

ich bin ein absoluter Geocacher-Neuling. Im Moment informiere ich mich auf den verschiedensten Seiten über Geocaching und teste alle für WP8 verfügbaren Apps aus.

Ich habe mich bei den in Deutschland populärsten Seiten angemeldet:

opencaching.de
opencaching.com
geocaching.com

wobei die letztere für die vollständige Nutzung eine Premium Mitgliedschaft vorraussetzt, die ich aber noch nicht habe.

Ich habe eine OC GPX-Datei importiert (opencaching.de/OC10E45). Die dort enthaltenen Informationen werden im Grunde sehr gut präsentiert. Entsprechen quasi den von GC-Daten.

Bei der Rubrik Logs fallen einem dann aber doch zwei kleine Probleme auf. Offensichtlich sind die meisten Logs reine Textdateien, in diesem Fall (es trifft wohl auf alle OC-Daten zu) handelt es sich aber um HTML-Code der in den Logs mit angezeigt wird. Dies stört unnötig die Optik. Darum wäre es schön, wenn dieser entweder richtig interpretiert wird oder nicht angezeigt wird.

Außerdem wird einem beim Aktualisieren oder wenn man auf "more Logs" klickt der "Premium Membership" Hinweis angezeigt obwohl dieser Cache von opencaching.de oder opencaching.com (betrifft OC- und OX-Codes) stammt.


Noch eine Anregung: könnte in der App maaloo Geocaching optional auch die Caches von opencaching.de und opencaching.com Datenbanken integriert werden? Unterstützt werden die OC- und OX-Codes ja bereits jetzt schon.

Schöne Grüße,

Phantom
phantom
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 17:10

Re: Unsinniger Hinweis: Premium Membership

Beitragvon olimic » Mi 18. Jun 2014, 21:15

Stimmt. Da die App an sich ganz auf geocaching.com zugeschnitten ist, sind manche Knöpfe für opencaching.de wenig sinnvoll. 'More logs...' funktioniert aktuell nur bei gc.com.
Wie schon bei einem deiner anderen Beiträge erwähnt, gibt es eventuell langfristig eine OC.de - Unterstützung.
olimic
maaloo Developer
 
Beiträge: 527
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 18:26
Wohnort: Dresden / Germany


Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron