[Geocaching, Bug] Offset bei Here Maps

Alte Beiträge die sich höchst wahrscheinlich erledigt haben. Falls doch mal ein Beitrag archiviert wurde, bitte einfach neu aufmachen.

[Geocaching, Bug] Offset bei Here Maps

Beitragvon ccx » Di 29. Apr 2014, 19:26

Ich war letzte Woche in China unterwegs und habe festgestellt, dass dort ein deutlicher Offset zwischen der Here Karte in Maaloo und den Overlays (eigene Position, Caches) besteht. Dieser ist signifikant - ca. 500m - und bleibt konsistent bestehen. Neustart / GPS an-aus / Reboot hilft nichts.

Die Here Karten selbst zeigen die Position richtig an.

Viele Grüße

Andreas
Dateianhänge
wp_ss_20140427_0002.png
Here Karte mit richtigem Standort
wp_ss_20140427_0002.png (113.2 KiB) 782-mal betrachtet
wp_ss_20140427_0001.png
Maloo-Karte
wp_ss_20140427_0001.png (148.17 KiB) 782-mal betrachtet
ccx
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:07

Re: [Geocaching, Bug] Offset bei Here Maps

Beitragvon ccx » Di 29. Apr 2014, 19:41

Ooops, gerade gesehen, dass es den Bugreport im englischen Teil schonmal gibt ... :oops:
ccx
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Apr 2014, 19:07

Re: [Geocaching, Bug] Offset bei Here Maps

Beitragvon olimic » Mi 30. Apr 2014, 07:29

Ja ich hab da noch keine Erklärung dafür. Bei anderen nicht-chinesische Städte ringsrum passt das. Der Nokia-eigene Anwendung ist der Umstand eventuell bekannt und haben eine interne Korrektur. Ob die Daten absichtlich falsch sind oder das ein Bug meinerseits ist müsst ich noch gucken...
olimic
maaloo Developer
 
Beiträge: 527
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 18:26
Wohnort: Dresden / Germany


Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron