Neues Lumia 950 und 950XL mit Windows 10

Themen zum Forum selbst

Neues Lumia 950 und 950XL mit Windows 10

Beitragvon Thorsten » Do 8. Okt 2015, 13:02

Endlich war es ja soweit, die neuen Flagschiffe Lumia 950 und 950XL wurden von Microsoft vorgestellt und sind bereits im Store gelistet:

https://www.microsoft.com/de-de/mobile/ ... _by=Latest

Ich selbst besitze derzeit das 640 XL Dualsim und bin damit eigentlich super zufrieden - ok, es könnte einen Ticken schneller sein, die Kamera ein bisschen besser... ansonsten super!

Leider wurde ja bei den Modellen die Spekulation, dass Stifteingabe möglich wäre, nicht bestätigt - :(
Aber dafür taucht der Sensor "Barometer" :o auf was ja auch nicht schlecht für genaue Höhenangaben ist.

Wie man an Hand der Liste sieht, vermisse ich hier das 950 XL Dual SIM... hoffentlich kommt dies noch?

Ansonsten vermisse ich, bis auf den Prozessor, die Bildschirmgröße und die Akkukapazität eine Differenzierung zwischen 950 und 950XL - zumal das 950XL mit 699,00 Euro dann doch um die 100 Euro teurer ist.

Oder habe ich irgend etwas übersehen?

Generell habe ich eigentlich ein wenig mehr erwartet - wie die Stifteingabe - oder das Zubehör mit ausgeliefert wird - Continuum... hinzu kommt das Windows 10 drauf ist - und das mit Maaloo 8??? Ob das gut geht?

Was ist Eure Meinung zu diesem Thema?

Werdet Ihr das 950 kaufen? Wenn ja in welcher Variante und warum?
Thorsten

Re: Neues Lumia 950 und 950XL mit Windows 10

Beitragvon Thorsten » Di 20. Okt 2015, 06:37

So, nachdem die neuen 950er Lumias im Store bei Amazon gelistet sind:

http://www.amazon.de/Microsoft-Smartpho ... mia+950+xl

wissen wir nun mehr.... Microsoft hat sie nicht mehr alle!

Mal abgesehen vom Preis - ohne Zubehör - gibt es das 950 XL DualSim erst gar nicht in Deutschland... tickt's noch? (Aber dafür in allen anderen Ländern wie z.Bsp Österreich)... na super!

Also das werde ich mir persönlich noch einmal ganz genau überlegen...ohne DualSim geht gar nicht!

Bei Amazon gibt es derzeit eine Vorbesteller-Aktion bis 15.11.2015: 32 GB Speicherkarte und Ladekissen gratis dazu... d.h. ab Mitte November sollten die Lumias verfügbar sein.
Thorsten

Beitragvon MountainRest » Di 20. Okt 2015, 15:57

Ich versteh's auch nicht, war auch auf das 950 XL Dual Sim scharf, und ausgerechnet das kommt natürlich wieder nicht, wie's aussieht... Hmm, Österreich ist ja nicht so weit weg... Ich hatte auch schonmal bei Cyberport angefragt, die ja auch Stores in Österreich haben. Scheint bei denen aber vorerst nicht im Sortiment zu sein. Aber dafür haben sie dieselbe Aktion wie Amazon, nur mit schwarzem Ladekissen... 8-)

https://www.cyberport.de/microsoft-lumi ... _1435.html
https://www.cyberport.de/microsoft-lumi ... _1435.html

Achja, so ein Barometer hätte schon was! :)
MountainRest

Beitragvon Thorsten » Sa 31. Okt 2015, 08:36

und wieder etwas neues:

Wer bis zum 31. Januar 2016 ein Lumia 950 XL kauft, erhält kostenlos ein Microsoft Display Dock im Wert von 109 Euro*. Nach der Registrierung über die vorinstallierte „Lumia Offers“-App auf dem Lumia 950 XL kann der dort angezeigte Promo-Code anschließend im Microsoft Online Store für ein Display Dock eingelöst werden.
*Gültig beim Kauf eines Lumia 950 XL vom 20.11.2015 bis 31.01.2016. Erhalt eines Gutscheincodes für das Microsoft Display Dock, solange der Vorrat reicht. Gutscheincode online einzulösen bis zum 28.02.2016 im Microsoft Store. Gültige Kreditkarte zur Einlösung erforderlich. Weitere Informationen zu Bedingungen und Konditionen unter http://www.microsoftstore.com/store/msd ... ndSalePage

In Verbindung mit der Amazon Vorbestelleraktion gar nicht mal soooo schlecht....
Thorsten

Beitragvon MountainRest » Sa 31. Okt 2015, 13:55

Jepp, habe meine Bestellung schon entsprechend angepasst. ;) Ich hoffe aber, dass sie mit dem XL Dual Sim noch aus der Deckung kommen.
MountainRest

Beitragvon Thorsten » Do 12. Nov 2015, 08:21

Da im Microsoft Forum ebenfalls die Frage gestellt wurde ob denn noch das Lumia 950 XL Dualsim in Deutschland kommen wird möchte ich Euch hier diesen Beitrag nicht vorenthalten:
http://answers.microsoft.com/de-de/mobi ... 58e44a5066

Insbesondere verweise ich dort auf meine Beiträge vom 10.11.2015 die eventuell für den Ein oder Anderen interessant sein dürfte zumal das Dualsim dann doch im deutschen Microsoftstore via Chat bestellbar ist. Ebenfalls habe ich hier mögliche Bezugsquellen genannt.
Thorsten

Beitragvon MountainRest » Do 12. Nov 2015, 08:38

Oh, danke für diese Info! Diese Variante werde ich mir dann auch mal überlegen. Habe momentan die Vorbestellung des Single SIM bei Cyberport, wie gesagt inkl. schwarzem Ladekissen und 32 GB SanDisk Ultra. Liefertermin soll nach aktueller Aussage der 26.11. sein. Die Incipio NGP Hülle hat mir Amazon gestern schon geliefert. :)

Zum Dual SIM ist evtl. noch erwähnenswert, dass die maximale Downloadgeschwindigkeit wohl "nur" 150 MBit/s sein wird anstatt der 300 MBit/s beim Single SIM. Damit wird man aber sicher auch leben können, die Bänder sollen identisch sein.
MountainRest

Beitragvon Thorsten » Do 12. Nov 2015, 08:47

Wer mit SingleSim leben kann für den stellt sich die Frage ja nicht ;-)

Nach meinen Erfahrungen - gerade im Urlaub - ist es ja so, dass das Netz mal schlecht bis nicht mehr vorhanden sein kann... da ist es gut, wenn man mal kurz auf ein anderes Netz umschalten kann.

Auf meinem 640 XL habe ich D1 und O2/Eplus - welche zusammen dann doch sehr nah an eine 100%ige Netzabdeckung kommt.

Im Urlaub habe ich dann festgestellt, dass die Flatrate Buchung von O2 versemmelt wurde - wurde dann später wieder gut geschrieben... da war ich froh, auch noch eine D1 Flatrate gebucht zu haben....

Hier bei mir beim täglichen Gassi gehen ist es in Teilen der Wälder dann so, dass D1 komplett weg ist... und zwar länger... da bin ich dann widerum froh O2 zu haben die sämtliche Balken ausschlagen lassen....

Von daher ist mir eine 100%ige Abdeckung lieber als ein paar mbit die in der Regel eh nicht erbracht werden können - ich kann auch sehr gut auf LTE verzichten - alleine schon weil mir die Verträge dafür zu teuer sind.. wichtig für mich ist dann auch die Freiheit die ich habe mir meine Tarife selbst zusammenzustellen... zumal es immer öfters vor kommt, dass ein Netz immer mal wieder komplett weg ist... man stelle sich vor, es passiert etwas unterwegs und ausgerechnet dann ist das Netz weg?
Thorsten

Beitragvon Thorsten » Do 12. Nov 2015, 08:55

Noch ein Denkansatz:

Bisher ist ja noch nicht bekannt ob die Wärmeprobleme des XL wirklich gelöst wurden... und soooo viel größer als das 950 ist es ja auch nicht...
Das 950 gibt es in DualSim - mit Dreingabe aber ohne Displaydock... was es dann widerum teuer macht im Vergleich zum 950xl - und ich mal gar nicht einsehen möchte...

Also wenn ich jetzt böse wäre würde ich mir bei Amazon ein 950 dualsim und ein 950xl bestellen.
Beim 950xl mit der App dann den Gutscheincode generieren für das Displaydock und bei Microsoft bestellen... und dann gefällt mir das 950 xl nicht mehr und geht zurück ;-)
Dann kostet das 950 nach Abzug der Dreingaben nur noch 436,99.... ok... so was macht man aber nicht!
Thorsten

Beitragvon MountainRest » Do 12. Nov 2015, 08:59

Ist es übrigens richtig, dass das Dual SIM im österreichischen und französischen MS-Store nicht zu finden ist? Oder habe ich was übersehen?
MountainRest

Nächste

Zurück zu Forum