Maaloo Geocaching vs. CGeo auf Windows 10 Phone

Themen zum Forum selbst

Maaloo Geocaching vs. CGeo auf Windows 10 Phone

Beitragvon MasterM1964 » So 16. Aug 2015, 16:55

Hallo,

ich habe seit dem neusten Release von Windows 10 (.512) auch die Android App Cgeo auf das Phone gepackt. Das installieren der App ist nicht so ohne weiteres möglich, man brauch dazu schon ein wenig Entwickler Know How.

Zur Funktion Cgeo funktioniert ohne Einschränkungen.

Im direkten Vergleich Cgeo zu Maaloo Geocaching bleibe ich dann doch lieber bei Maaloo, ist einfach für mich aufgeräumter und einfacher zu bedienen. Ebenso ist das hochladen von Karten und gpx Files auch umständlich und geht bei Maaloo auch deutlich schneller.
MasterM1964
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 22:43

Re: Maaloo Geocaching vs. CGeo auf Windows 10 Phone

Beitragvon olimic » So 16. Aug 2015, 21:58

Sehr gut. Das gefällt mir.
olimic
maaloo Developer
 
Beiträge: 527
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 18:26
Wohnort: Dresden / Germany

Re: Maaloo Geocaching vs. CGeo auf Windows 10 Phone

Beitragvon olimic » Mo 23. Nov 2015, 22:03

Soweit ich das gelesen habe, wurde Projekt "Astoria" eingestellt. Also wird es keine Androiden-Apps auf Windows Phone/Mobile geben.
Ehrlich gesagt freut mich das immens. Die ganze Arbeit mit und für Windows Phone, die ganzen Jahre sind es ja nun schon, wäre umsonst.

Ansonsten könnt ich auch gleich für Android bauen und es läuft ja dann auch für Windows Phone. :idea: Wenn man es so sieht, ist es eigentlich doch schade, das es eingestellt wurde...
olimic
maaloo Developer
 
Beiträge: 527
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 18:26
Wohnort: Dresden / Germany

Re: Maaloo Geocaching vs. CGeo auf Windows 10 Phone

Beitragvon MountainRest » Di 24. Nov 2015, 16:14

Nee ist schon gut, dass sie dieses Subsystem für die Emulation wieder ausgebaut haben. Seitdem rennt W10M auch. :mrgreen: Ich denke, sie haben selbst gemerkt, dass dieser Weg nicht in die richtige Richtung führen würde. Anders sieht es aber wohl mit "Islandwood" für iOS-Apps aus, da könnten am Ende qualitativ hochwertige Apps rüberwachsen, und sie sind es ja angeblich auch vereinzelt schon.
MountainRest
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 14. Apr 2015, 10:30


Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron