Erweiterung zur Unterstützung von opencaching.de

Verbesserungswünsche die ganz konkret die Geocaching-Funktionen betreffen. Wenn es allgemein zur App gehört, bitte in den Outdoor-Teil schreiben.

Erweiterung zur Unterstützung von opencaching.de

Beitragvon Thorsten » Mi 19. Aug 2015, 07:50

Die Unterstützung von Geocaching.com ist schon mal nicht schlecht - allerdings wirklich nur nutzbar mit einem Premiumaccount der mit 30 Euro pro Jahr zu Buche schlägt und somit nur für hartgesottene Geocacher in Frage kommt. Ein Freizeit-Geocacher, mal hier mal da, wird wahrscheinlich nicht bereit sein so viel zu bezahlen.

Ich möchte hier auch die Unterstützung von Opencaching.(de) vorschlagen - für alle Benutzer kostenlos und ebenfalls weltweit vertreten.
Ein Api ist ebenfalls vorhanden: http://www.opencaching.de/okapi/introduction.html

Durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass auch schon heute relativ einfach Caches von Opencaching.de in Maaloo angezeigt werden können - inkl. Beschreibung und Bildern und das für komplette Gebiete - die Funde muss man heute dann natürlich manuell in Opencaching.de eintragen (für den Gelegenheitscacher) denke ich aber nicht wirklich relevant.

Bei Gelegenheit werde ich mal ein Tutorial schreiben wie das funktioniert.
Thorsten
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 11. Aug 2015, 09:18

Re: Erweiterung zur Unterstützung von opencaching.de

Beitragvon olimic » Do 20. Aug 2015, 20:43

Wenn die Anleitung hübsch wird, kann ich das auch im Blog im Menü mit hinterlegen. [THUMBS UP SIGN]
olimic
maaloo Developer
 
Beiträge: 527
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 18:26
Wohnort: Dresden / Germany

Re: Erweiterung zur Unterstützung von opencaching.de

Beitragvon Thorsten » Fr 28. Aug 2015, 12:14

Nach dem Urlaub werde ich mich mal dran setzen ;-)
Thorsten
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 11. Aug 2015, 09:18

Re: Erweiterung zur Unterstützung von opencaching.de

Beitragvon olimic » Do 10. Sep 2015, 19:16

Bei der Api gibt's ja auch eine read-only Variante. Die würde ja fürs erste reichen.
olimic
maaloo Developer
 
Beiträge: 527
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 18:26
Wohnort: Dresden / Germany

Re: Erweiterung zur Unterstützung von opencaching.de

Beitragvon Thorsten » Mo 14. Sep 2015, 07:43

Absolut - wobei ich kein hardcore Geocacher bin...

Aber rein logisch betrachtet kann man ja an einem Tag eh nur eine begrenzte Anzahl von Caches finden und ich denke die kann man dann auch hinterher online loggen - was man eh manuell machen muss wenn man auf mehreren Plattformen unterwegs ist.

Allerdings würde ich hier einen einfacheren Weg einschlagen und die Selection der Caches basierend auf dem angezeigten Kartenausschnitt vornehmen überprüfen ob die maximalen zulässige Anzahl (500?) nicht überschritten wird und das ganze in einer lokalen GPX-Datei unter Wegpunktedateien abspeichern.
Wenn es nicht langt kann man den Vorgang dann durch verschieben des Kartenausschnitts wiederholen...

ABER: Da ja dies auch einfach zu Hause am PC gemacht werden kann würde ich in Anbetracht der eventuell neuen anstehenden Entwicklung dies mit niedrigster Prio handhaben - da habe ich schneller ein Tutorial geschrieben ;-)
Thorsten
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 11. Aug 2015, 09:18


Zurück zu Verbesserungen / Vorschläge für maaloo Geocaching

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron