Schnellumschaltung für Karten

Verbesserungswünsche die ganz konkret die Geocaching-Funktionen betreffen. Wenn es allgemein zur App gehört, bitte in den Outdoor-Teil schreiben.

Schnellumschaltung für Karten

Beitragvon MountainRest » Fr 17. Apr 2015, 19:31

Ich trage schon eine ganze Weile eine Idee mit mir herum, die ich nun nach meiner Anmeldung im Forum auch mal vorschlagen möchte. Und zwar nutze ich beim Cachen in der Regel abwechselnd 2 Karten: Zur Anreise oder zwischen den Stationen je nach Fortbewegungsart OSM Hike & Bike, Cycle oder Transport als GEMF und dann vor Ort HERE Hybrid für die Punktlandung.

Leider ist das Umschalten immer etwas umständlich: Menü (wenn ein Cache gewählt ist) -> Ebenen... -> Karte (kam mit einer Version noch hinzu) -> ggf. warten bis das Pivot-Menü auf Online gefahren ist -> Offline/Online -> wahlweise SD-Karte aufklappen -> Karte auswählen.

Wenn es nun einen Knopf zum schnellen Umschalten zwischen den letzten beiden Karten gäbe... :idea: :roll:
MountainRest
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 14. Apr 2015, 10:30

Re: Schnellumschaltung für Karten

Beitragvon MaKo » Sa 18. Apr 2015, 09:17

Gute Idee. Ich wechsle auch ständig zwischen zwei Karten (HERE und MapQuest).
MaKo
 
Beiträge: 26
Registriert: So 16. Mär 2014, 13:11

Re: Schnellumschaltung für Karten

Beitragvon olimic » So 26. Apr 2015, 09:43

Quasi Favoriten für Karten und die per Schnellumschaltung. Hmm..klingt gut. :idea:

Würde es reichen das dann so zu haben? Karte --> Ebenen --> hier kommen 2 Favoritenknöpfe für die Karte dazu (in den Knopf als Teilfläche wo es zur Kartenauswahl geht). Fertig. (nur 2 Klicks )

Der viele Platz bei dem Ebenen-Menü kommt daher, das dort bald (dieses Jahr) noch eine Overlay-Auswahlpunkt hinzu kommt. Für Radwege, Wanderwege als extra Karten-Overlay.
olimic
maaloo Developer
 
Beiträge: 527
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 18:26
Wohnort: Dresden / Germany

Re: Schnellumschaltung für Karten

Beitragvon MountainRest » So 26. Apr 2015, 09:59

Das klingt super! Wobei man auch erst mal auf Ebenen kommen muss, der Punkt ist ja meist durch den "Zielführung abbrechen"-Knopf ins Untermenü verdrängt... ;) Aber so ungefähr hatte ich mir das gedacht. :)

Das mit den Overlays macht mich ja richtig neugierig, bin mal gespannt, was das Jahr so bringt...
MountainRest
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 14. Apr 2015, 10:30


Zurück zu Verbesserungen / Vorschläge für maaloo Geocaching

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron