Einbinden der "Share"-Funktion bei der WP8-App...

Verbesserungswünsche die ganz konkret die Geocaching-Funktionen betreffen. Wenn es allgemein zur App gehört, bitte in den Outdoor-Teil schreiben.

Einbinden der "Share"-Funktion bei der WP8-App...

Beitragvon redkalli » Fr 14. Feb 2014, 19:25

Der Übersicht halber erstelle ich für meine zweite Idee mal einen eigenen Thread...

Ich bin ein großer Fan der WP8-Funktion des "Sharing" aus Apps heraus. Ich würds toll finden, wenn man aus der Cachesuche heraus, die Caches schnell und einfach mit jemanden so teilen könnte. Der Einfachheit halber hab' ich mal ein Foto angehängt auf dem zu sehen ist, was genau ich meine...

Natürlich soll das nicht mit so vielen Optionen versehen sein wie auf dem Foto, aber zumindest per SMS oder Messenger wäre schon toll... :)
Dateianhänge
wp_ss_20140214_0003.png
wp_ss_20140214_0003.png (68.51 KiB) 1971-mal betrachtet
redkalli
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 19:02

Re: Einbinden der "Share"-Funktion bei der WP8-App...

Beitragvon miric99 » So 16. Feb 2014, 15:43

Hallo,

bitte nicht falsch verstehen (getreu nach dem Motto "es gibt keine dummen Fragen").
Wozu brauchst du so etwas? Wenn Du in der Gruppe cachst, dann hat doch jeder die aktuellen auf der Karte. Oder willst du der Welt kunddtun, dass genau "dieser Cache" undbedingt gemacht werden muß.
Oder gibt es eine Funktion, die ich gar nicht kenne (das vermute ich mal).

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein, ich verstehs nur nicht.

LG mirirc99
miric99
 
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Feb 2014, 14:19

Re: Einbinden der "Share"-Funktion bei der WP8-App...

Beitragvon redkalli » Mo 17. Feb 2014, 02:13

Na, mir gehts um eine Vereinfachung bei der Vorbereitung 'ner Cachetour. Wenn ich von unterwegs mit dem Handy schaue, dann ist Copy & Paste immer so umständlich. Und um Vorschläge hin- und hersenden würde es so einfacher funktionieren.

Da ich mich an das System von Windows Phone 8 so gewöhnt habe, nutze ich das auch bei Links, Fotos etc. und da wäre es halt schön, wenn das bei der GC-App auch irgendwann gehen würde... :)
redkalli
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 19:02

Re: Einbinden der "Share"-Funktion bei der WP8-App...

Beitragvon olimic » Mo 17. Feb 2014, 20:16

Also bei den Favoriten gibts im Menü den Punkt "als Email senden...". Da wird zumindest grob der Cache mitgeteilt.
Sharing per Bluetooth ist vielleicht etwas schwierig so systemübergreifend. Der/die Freundin hat vielleicht 'oh Schreck' ein Androiden oder noch etwas viel Schlimmeres und das da eine klassische Dateiübertragung wie früher geht...hab ich noch gar nicht probiert :?
olimic
maaloo Developer
 
Beiträge: 527
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 18:26
Wohnort: Dresden / Germany

Re: Einbinden der "Share"-Funktion bei der WP8-App...

Beitragvon redkalli » Di 18. Feb 2014, 17:58

Jaja, der gute alte BT-Standard und die systemeigene Variante jedes Herstellers. Ich weiß zumindest das die Kopplung per NFC zwischen dem "Nokia Lumia 920" und dem "Samsung Galaxy SIII" NICHT funktioniert. Obwohl der "Standard" das ja eigentlich können sollte... :(

Wie gesagt, ware schön, aber wenns das Nutzen/Aufwandverhältnis sprengt, muss es nicht sein... :)
redkalli
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 19:02

Re: Einbinden der "Share"-Funktion bei der WP8-App...

Beitragvon Sueffel » Do 1. Jan 2015, 23:27

Um das Thema nochmal aufzugreifen...
Also eine "Teilen" Funktion wurde ich auch begrüßen.
Schön wäre z.B. das Teilen per Whatsapp oder Mail.
Als Text wäre als Vorschlag: "Cachename - GCCode - http://coord.knfo/gcxxxx"

Grus Süffel
Benutzeravatar
Sueffel
 
Beiträge: 24
Registriert: So 11. Nov 2012, 19:55

Re: Einbinden der "Share"-Funktion bei der WP8-App...

Beitragvon olimic » Sa 3. Jan 2015, 11:31

Glück gehabt, der Vorschlag gefällt mir ;)
Kommt mit auf die höher priorisierte ToDo-Liste
olimic
maaloo Developer
 
Beiträge: 527
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 18:26
Wohnort: Dresden / Germany

Re: Einbinden der "Share"-Funktion bei der WP8-App...

Beitragvon buddler » Do 8. Jan 2015, 22:39

Sueffels Vorschlag (whatsapp) ist top, hat meine Stimme :)
buddler
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 20:42

Re: Einbinden der "Share"-Funktion bei der WP8-App...

Beitragvon redkalli » Sa 10. Jan 2015, 18:18

Aber bitte nicht nur WhatsApp...

Auch Threema wäre schön... ;)
redkalli
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 19:02


Zurück zu Verbesserungen / Vorschläge für maaloo Geocaching

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron