The access token is expired

Fehler die dir in der App maaloo Outdoor oder Geocaching aufgefallen sind.

The access token is expired

Beitragvon lipsiatrucker1 » So 14. Aug 2016, 15:40

Hallo,

ich nutze seit der Abschaltung der Geocaching-live app für windowsphone Maaloo und war bisher super zufrieden. Doch jetzt geht nichts mehr. Es kommt nur obige Meldung
Ich habe die Kaufversion 2.9.13
Was bedeutet diese Meldu.ng?
In der app werden keine Cache mehr geladen, die Karte wird leer gezeigt und es gehen auch keine Logs Field-Notes hochzuladen :roll:
lipsiatrucker1

Re: The access token is expired

Beitragvon R.M.S. » So 14. Aug 2016, 16:34

Das ist eine Einschränkung für Drittanwender-Apps die auf die GC.com API zugreifen.
Man muss im Profil einfach die Verbindung zu GC.com trennen und wieder herstellen.
Das muss man leider alle 90Tage machen da der Zugriff nur 90Tage lang gültig ist und dann erneuert werden muss.
MfG
R.M.S.

Beitragvon lipsiatrucker1 » So 14. Aug 2016, 17:10

Hallo R.M.S.

Großes Danke für die superschnelle und absolut hilfreiche Antwort. Da muss man erst mal draufkommen ;-)
Ich werd mir doch mal die PDF Anleitung durchlesen, obwohl ja viele Dinge selbsterklärend sind. Die App an sich ist Klasse, besser als die GC-Live, die es ja nun für winpho nicht mehr gibt.
lipsiatrucker1

Beitragvon MountainRest » Sa 20. Aug 2016, 15:49

Wenn man in Outdoor 8 die GC-InApp per Gutscheincode freigeschaltet hat, kann es scheinbar passieren, dass man auch diese Aktion nochmal wiederholen muss. Also je nach InApp-Käufen erst aus der GC-App die GC-InApp in Outdoor (alt und grün) freischalten, dort einloggen und dann von dort Outdoor 8 (neu und "blau") inkl. GC-InApp freischalten. Dann die nicht benötigten Apps wieder deinstallieren. Schade, dass es nicht einfach einen Kauf-Button in Outdoor 8 dafür gibt... ;)
MountainRest

Beitragvon linguistkris » Sa 20. Aug 2016, 19:26

Ich habe leider das gleiche Problem. Nachdem ich hier nach einer Lösung gefahndet habe, habe ich dann auch brav in meinen Profileinstellungen die Verbindung getrennt und mich neu eingeloggt -- alleine, die Fehlermeldung bekomme ich immer noch. Was habe ich falsch gemacht?
linguistkris

Beitragvon MountainRest » Sa 20. Aug 2016, 19:31

In der Geocaching App oder Outdoor mit GC-InApp?
MountainRest

Beitragvon linguistkris » Sa 20. Aug 2016, 19:47

Nee, Geocaching. (Theoretisch mit Outdoor (Gratisversion) verknüpft, aber das habe ich eigentlich noch nie benutzt.)
linguistkris

Beitragvon MountainRest » Sa 20. Aug 2016, 19:50

OK, dann fällt das von mir geschilderte Problem wenigstens schon mal raus.

Hast du nach dem Trennen mal die App komplett geschlossen und neu gestartet?
MountainRest

Beitragvon linguistkris » Sa 20. Aug 2016, 19:54

Oh, Moment! Vielleicht war ich nur zu ungeduldig. Zuerst hatte ich mich nur aus- und wieder eingeloggt, aber nachdem ich jetzt mal 10 Minuten ausgeloggt war, bevor ich den nächsten Versuch gewagt habe, schaut jetzt alles gut aus.
Mal gucken, ob es sich bewährt, sonst rufe ich nochmal um Hilfe. Im Zweifel habt ihr mir ja schon alleine damit geholfen, dass ich die besagten 10 Minuten hier überbrücken konnte und das Gefühl hatte, ich wäre jedenfalls schon mal auf dem richtigen Weg. :)
Danke!!
linguistkris

Beitragvon MountainRest » Sa 20. Aug 2016, 19:55

Ah, Samstagabend ist Logzeit... Serverüberlastung... :)
MountainRest

Nächste

Zurück zu Fehler / Bugs