Anmeldung über GC-Profil nicht möglich

Fehler die dir in der App maaloo Outdoor oder Geocaching aufgefallen sind.

Anmeldung über GC-Profil nicht möglich

Beitragvon Heisenberg » Di 5. Apr 2016, 19:13

Hallo zusammen,

leider ist bei mir seit Samstag die Anmeldung in maaloo Geocaching mit meinem GC-Profil nicht mehr möglich. Unter Verbinden erscheint statt des Anmeldeformulars erscheint das auch aus Webbrowsern bekannte Fenster "Seite kann nicht angezeigt werden".

Ist das gerade ein generelles Problem? Ohne Anmeldung ist die App leider wenig hilfreich. :cry:

Die App gelöscht und neu geladen habe ich bisher noch nicht. Möchte ich auch ungerne, da sich im Laufe der Zeit einige Wegpunkte angesammelt haben und die wären damit weg. :evil:
Heisenberg
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 08:06

Re: Anmeldung über GC-Profil nicht möglich

Beitragvon scheppinio » Mi 6. Apr 2016, 18:05

Hallo,

leider habe ich keine Lösung aber habe genau das gleiche Problem.
Über die App habe ich den Entwickler angeschrieben, welcher sich eigentlich schnell zurück gemeldet hat.

Aber das Problem konnte bis jetzt auch bei mir leider nicht gelöst werden. Halte Dich auf dem Laufenden.
scheppinio
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 18:03

Re: Anmeldung über GC-Profil nicht möglich

Beitragvon scheppinio » Mi 6. Apr 2016, 18:41

Übrigens auch eine Deinstallation und Neuinstallation brachten einen Erfolg.

Ich warte auf Antwort des Entwicklers :geek:
scheppinio
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 18:03

Re: Anmeldung über GC-Profil nicht möglich

Beitragvon Astrobenno » Do 7. Apr 2016, 08:32

Auch bei mir zeigt sich das selbe Problem. Hab es aber schon fast mehr als eine Woche. Damals Muster ich dirApp bei installieren und das Anmelde Procedere für GC funktionierte nicht mehr
Astrobenno
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Apr 2016, 08:28

Re: Anmeldung über GC-Profil nicht möglich

Beitragvon Heisenberg » Do 7. Apr 2016, 17:31

Danke für die Info!

Das hört sich ja nach einem allgemeinen Problem an. :?

Deinstallieren und neu drauf wäre mein letzter Lösungsansatz gewesen. Aber wenn das auch nicht funktioniert.

Wäre schön, wenn das irgendwie gefixt wird. Ohne Anmeldung fehlt der App einiges an Funktionität. Außerdem wirft sie ständig diese "Du bist nicht angemeldet"-Meldung aus. Nervig.
Heisenberg
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 08:06

Re: Anmeldung über GC-Profil nicht möglich

Beitragvon Heisenberg » Sa 9. Apr 2016, 10:39

Besteht das Problem bei euch noch?

Entweder wurde das zwischenzeitlich gefixt oder ich habe eine Lösung gefunden.

Ich bin vom weißen auf das schwarze Hintergrundthema gewechselt. Habe mich dann wieder versucht anzumelden und es ging! :mrgreen:
Heisenberg
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 08:06

maaloo-App unter WP10

Beitragvon OnkelReiner » So 10. Apr 2016, 12:12

Hallo,
seit dem Update meines Lumia 920 auf WP10 kann ich mich im Menü "Profil" nicht am Geocaching.com-Server einloggen --> Die Seite kann nicht angezeigt werden. Versuchen Sie Folgendes:
Aktualisieren Sie die Seite, oder versuchen Sie es später.

Was habe ich bisher versucht:
- Trennen - Verbindungsdaten zu Geocaching.com gelöscht
- Verbinden - Fehler siehe oben
- De-/Neuinstallation der App
- Hard reset des SmartPhones
- App Geocaching live installiert - funktioniert problemlos

Was könnte ich noch zur Lösung des Problems machen?

Danke Reiner
OnkelReiner
 
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Apr 2016, 12:05

Re: maaloo-App unter WP10

Beitragvon Heisenberg » Di 12. Apr 2016, 17:17

Wechsle mal vom hellen auf das dunkle Hintergrundthema oder anders herum. Hatte dasselbe Problem und kann mich seitdem wieder einloggen.
Heisenberg
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 08:06

Re: maaloo-App unter WP10

Beitragvon OnkelReiner » Di 12. Apr 2016, 19:32

Hallo,
leider hat der Hinweis von Heisenberg nicht zur Problemlösung beigetragen.

Habe das Lumia 930 mittels "Windows Device Recovery Tool" auf WP 8.1 Update neu installiert, die App eingerichtet (funktionierte ohne Probleme) und danach das Upgrade au WP 10 nachgeschoben. Bisher funktioniert alles wie gewünscht.

Natürlich sofort eine Sicherung durchgeführt, falls es wieder Ärger gibt.
OnkelReiner
 
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Apr 2016, 12:05

Re: maaloo-App unter WP10

Beitragvon buddler » Di 19. Apr 2016, 18:57

Wie im Blog beschrieben, gibt es mit den aktuellen Insider-Builds und Maaloo tatsächlich ernsthafte Probleme. Bis 14295 auf meinem Lumia 1520 konnte ich das nicht bestätigen und Maaloo lief wie gewohnt. Seit dem derzeit aktuellem Build 14322 startet jedoch Maaloo nicht mehr. Arschkarte.

Leider habe ich so viele Wegpunkte und Stationen zu begonnenen Multis und Mysteries, dass ich mir nicht traue, die App zu deinstallieren und danach neu aufzusetzen (Datenverlust).

Daher auch meine Frage: Wie weit werden jetzt bei einer Neuinstallation die Daten aus OneDrive wiederhergestellt?

Hoffentlich kommt bald ein neuer, stabilerer Build, bei dem auch Maaloo wieder läuft.
buddler
 
Beiträge: 272
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 20:42

Nächste

Zurück zu Fehler / Bugs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron