Kartendownload bleibt bei 99% hängen

Fehler die dir in der App maaloo Outdoor oder Geocaching aufgefallen sind.

Kartendownload bleibt bei 99% hängen

Beitragvon Kjell » So 11. Okt 2015, 18:37

Hallo zusammen,

ich nutze maaloo Outdoor und bin damit sehr zufrieden. Vielen Dank für diese App!

Ich habe ein Abo für die Wanderreitkarte und kann mit der online auch wunderbar arbeiten. Um unterwegs nicht auf das Netz angewiesen zu sein, war ich sehr angetan davon, dass sich die Karten downloaden lassen.

Dabei habe ich mit Maaloo Outdoor 8 folgendes Problem: Der Download startet und arbeitet mehr oder weniger flott bis 99%. Dann bleibt alles stehen. Auch wenn man mehrere Stunden Zeit lässt, passiert nichts. Ich versuche mich an Downloads zwischen knapp 10 und unter 100 MB. Immer dasselbe Bild. Bei der vorherigen Version hakte es auch manchmal, aber es kam immer wieder ins Lot! Ich habe es mal mit den Karten von Map1.eu probiert: Kleine Karte (<10 MB) ging, 100 MB scheiterte wie oben beschrieben...

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?

Kjell
Kjell
 
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Okt 2015, 17:30

Re: Kartendownload bleibt bei 99% hängen

Beitragvon Thorsten » Mo 12. Okt 2015, 06:00

640 XL

Ich habe das mal mit der Map1.eu ausprobiert - 116,x mb - ohne Probleme... aber das wird dir auch nicht weiter helfen.

Was mir aufgefallen ist: Nach dem der Download fertig ist kommt eine Nachricht, dass der Download erfolgreich war. Bestätigt man diesen kommt kurz der Screen davor und da steht 99%.
Eventuell zeigt Maaloo keine 100% an?
Eventuell wurde ja die Karte doch komplett runter geladen?
Und rein theoretisch merkst du es bestimmt daran wenn du deinen Download ein 2. Mal startest - da sollte Maaloo dann ganz schnell sagen das er fertig ist da die Tiles ja schon runter geladen wurden.
Thorsten
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 11. Aug 2015, 09:18

Re: Kartendownload bleibt bei 99% hängen

Beitragvon Thorsten » Di 20. Okt 2015, 06:38

Kjell, ist dein Problem gelöst?
Thorsten
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 11. Aug 2015, 09:18

Re: Kartendownload bleibt bei 99% hängen

Beitragvon Kjell » Mi 21. Okt 2015, 11:38

Moin Thorsten,

sorry für die Nichtreaktion.

Also: Naja, das Problem besteht teilweise weiterhin.

Wenn ich bei 99% "Abbrechen" sage, passiert gar nichts. Wenn ich dann irgendwann zurück zum Startbildschirm gehe (ohne Maaloo abzubrechen), sind viel Kacheln leer, mit langer Wartezeit erscheint dann doch mal die eine oder andere Beschriftung.

Ein Neuaufruf von Maaloo dauert dann seeehr lange, schließlich ist es aber da. Ein erneuter Download wie von dir vorgeschlagen, führt dann tatsächlich zur sofortigen Erfolgsmeldung.

Kann es sein, dass es an der Speicherkarte hakt (Toshiba, Class 10)?

Kjell
Kjell
 
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Okt 2015, 17:30

Re: Kartendownload bleibt bei 99% hängen

Beitragvon Kjell » Mi 21. Okt 2015, 12:06

So... ein weiterer Versuch endete mit dem totalen Einfrieren des Gerätes. Jetzt scannt er die Speicherkarte. Mal sehen, was da rauskommt.
Inzwischen habe ich gesehen, dass die neuen Kartenzuschnitte von http://www.openandromaps.org/ besser sind als die früheren, da sie sich nun offenbar überlappen. Wenn dann auch noch die Darstellung wandergeeigneter als früher ist, brauche ich den Download vllt. gar nicht mehr.
Kjell
Kjell
 
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Okt 2015, 17:30

Re: Kartendownload bleibt bei 99% hängen

Beitragvon Thorsten » Mi 21. Okt 2015, 15:14

Nun, dir bleibt immer der Weg von Maperative und Mobac ;-) für Rasterkarten halt - aber damit hätte sich ein Download auch erübrigt... und soooo schwer ist es gar nicht!
Thorsten
 
Beiträge: 196
Registriert: Di 11. Aug 2015, 09:18

Re: Kartendownload bleibt bei 99% hängen

Beitragvon Kjell » Fr 23. Okt 2015, 19:25

Ja, das ist auch eine interessante Option. Aber komme ich da an die Wanderreitkarte ran? Die sieht eigentlich genau so aus, wie ich es haben will.

Ich habe eine neue Speicherkarte. Wenn ich es mehrfach probiere, dann bekommt maaloo auch irgendwann die Daten in den Speicher. Wenn ich beim Download auf den Haken tippe passiert manchmal sekundenlang nichts. (Er wird nicht einmal grau.) Manchmal tritt das 99%-Problem auf, beim zweiten Versuch klappt es dann manchmal, dass er sofort sagt, dass er alles hätte. Manchmal lädt er es auch neu runter. Merkwürdig. Okay, aber für die nächsten Tage habe ich die Daten erstmal parat.

Danke für Deine Hilfe.

CU
Kjell
Edit: Schlussdank ergänzt...
Kjell
 
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Okt 2015, 17:30


Zurück zu Fehler / Bugs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron