Testversion Geocaching App Kaufen

Fehler die dir in der App maaloo Outdoor oder Geocaching aufgefallen sind.

Re: Testversion Geocaching App Kaufen

Beitragvon MasterM1964 » Mo 5. Okt 2015, 13:54

Hallo,

mit der Outdoor App konnte ich den Fehler auch nicht reproduzieren. Lediglich die Geocaching App macht das Problem.

Verwende dann halt vorerst die Outdoor Version, habe ja beide und für beide die jeweiligen InApps gekauft.

Gruß

Mario
MasterM1964

Beitragvon MountainRest » Mo 5. Okt 2015, 14:18

Jetzt kann ich es mit maaloo Outdoor 8 auch nicht mehr nachvollziehen, gestern war es aber so wie beschrieben. Merkwürdige Dinge gehen vor... :?
MountainRest

Beitragvon MountainRest » Mo 5. Okt 2015, 18:47

Gleiche Route wie am Freitag (Klotzsche - Langebrück - Weißer Hirsch). Die Meldung kam am Cache in Langebrück. Der Empfang ist in Ordnung, wie man sieht. Auf dem Screenshot habe ich jetzt zwar den Schriftzug "Offline" entdeckt (die weiße Schrift oben links nehme ich im Feld nie wahr), aber da glaube ich nicht so recht dran. Ich fahre die Woche bestimmt nochmal in die Ecke, da probiere ich auch mal, ob man da surfen kann, falls es wieder so kommt.

Ich hatte wie gesagt von maaloo Outdoor 8 die Testversion installiert, dann gekauft, dann nach der Warnung neu installiert. Habe alles gekauft, was es von maaloo an Apps und InApps zu erwerben gibt.
Dateianhänge
wp_ss_20151005_0003.jpg
wp_ss_20151005_0003.jpg (98.28 KiB) 1434-mal betrachtet
MountainRest

Beitragvon olimic » Mo 5. Okt 2015, 21:02

Also die Screenshots sehen mir sehr nach W10M aus. Dafür kann ich "natürlich" nicht garantieren, das da irgendwas geht.

Um festzustellen, ob eine Version gekauft ist oder nicht, stellt Microsoft eine Funktion zur Verfügung. Diese wird beim Start und beim Reaktivieren der App aufgerufen. Sollte es sich um eine Trial-Version handeln, wird die intern noch durch meine Gutscheinfunktionen eventuell hochgezählt.
Die Microsoft-Funktion könnte nun bei schlechtem Empfang eventuell scheitern und meinen, man hätte das nicht gekauft. Da dieses Phänomen aber erst jetzt berichtet wird, hängt das wohl eher mit W10M zusammen.
olimic
maaloo Developer

Beitragvon MountainRest » Mo 5. Okt 2015, 21:18

Ja, ich hatte ja geschrieben, dass es W10M Build 10536 ist, und beim Threadstarter MasterM1964 geht's wohl auch um Windows 10. Aber frühzeitig drauf vorbereitet sein ist ja auch nicht verkehrt... ;) Maaloo Outdoor (WP8.1) lief vorher mehrere Wochen ohne Auffälligkeit unter Windows 10.

Aber vielleicht hat es tatsächlich einfach mit dem Empfang zu tun, war nur 100 Meter von der Position am Freitag entfernt, also der gleiche Mast. Ich hatte die App allerdings durchgehend im Vordergrund, also scheint die Prüfung noch anderweitig aufgerufen zu werden. Irgendwas hatte ich darin auf jeden Fall gerade bedient, ich glaube ich war von der Cachebeschreibung zur (GEMF-)Karte zurück gekehrt. Könnte das letzte Mal auch der Fall gewesen sein.

Beim nächsten Besuch in der Ecke lasse ich das 820 mit WP8.1 auch mal mitlaufen. :)
MountainRest

Beitragvon Thorsten » Di 6. Okt 2015, 07:34

Also letztendlich ist es ja so, dass heute?? Die neuen Lumias vorgestellt werden und diese letztendlich dann auch in Kürze in den Verkauf gehen sollen.

Fakt ist ebenfalls, dass diese wohl mit einer speziellen Beta von WindowsPhone 10 ausgeliefert werden.
Ebenfalls Fakt ist, da seit langem kein "Flaggschiff" raus kam, dass so einige Benutzer sich auf diese Hardware stürzen werden und dementsprechend von dem Problem betroffen sind....

Also ich denke, dass hier schon ein wenig Eile geboten ist - Maaloo ohne Netz muss fehlerfrei funktionieren!
Thorsten

Beitragvon MountainRest » Di 6. Okt 2015, 07:49

Ja, heute!!! :D

Sehe ich aber auch so, wäre sicher nicht schön, wenn es dann plötzlich negative Bewertungen im Store hagelt von wegen Betrug und was man sonst schon lesen musste. Ist natürlich wirklich nicht ausgeschlossen, dass es ein Bug in der API in dieser OS-Alpha/Beta/Preview ist, der in dem Fall hoffentlich mit einer neuen Build ausgebügelt würde. Allerdings ist das Problem bei mir eben deutlich jünger als die OS-Version.
MountainRest

Beitragvon MasterM1964 » Di 6. Okt 2015, 23:44

Hallo,

also bei mir ist es seit dem letzten Build von Windows 10 aufgetreten. Mit der normalen Outdoor App scheint es bei mir zumindest bisher keine Probleme zu geben. Wie einer Vorredner bereits erwähnt hat kommen die neuen Lumias und im November sollen auch die älteren Lumias Windows 10 Updates erhalten.

Insofern wäre es schon schön wenn der Fehler bald behoben wäre. Da diese Woche ja noch ein neues W10M Build kommen soll, sollten wir noch abwarten ob es dann immer noch auftritt.

VG

Mario
MasterM1964

Beitragvon MountainRest » Mo 12. Okt 2015, 18:31

Bin eben dieselbe Runde nochmal gefahren. Diesmal gab es keine Probleme, weder auf W10M noch WP8.1. In der Zwischenzeit gab es etliche App-Updates, auch für den Store. Am OS habe ich aber nichts geändert und maaloo Outdoor 8 ist auch noch dasselbe. Vielleicht habe die Heinzelmännchen ja heimlich was repariert, z.B. bei Microsoft oder der Telekom.
MountainRest

Vorherige

Zurück zu Fehler / Bugs